Das Gartenjahr - Monat für Monat durch den Naturgarten

In jedem Garten-Monat gibt es etwas im Garten zu tun - von Januar bis Dezember - sei es im Gemüsegarten, in den Blumenbeeten, an den Obstbäumen oder bei den Zimmerpflanzen. Damit Sie nichts Wichtiges vergessen, erfahren Sie hier, wie sie sich das Gartenjahr richtig einteilen und welche Arbeit wann zu erledigen ist.

Sie erhalten dazu Tipps aus der Gartenpraxis zu den einzelnen Gartenarbeiten, z. B.zum Gehölzschnitt, wie sie ihre Pflanzen mit einfachen, umweltgerechten Maßnahmen gesund erhalten, wann und womit Sie am besten düngen, ernten und Ihren Garten auf den Winter vorbereiten.

Gärtnermeister Andreas Hinz, Inhaber der Petershagener Sonnengärtnerei, lädt Sie ein zu einem Streifzug durch das Jahr im Naturgarten.
Klicken Sie einfach auf den jeweiligen Monatsnamen links in der Navigation und lesen Sie auf der jeweiligen Gartenmonat-Seite nach, was im Obst-, Gemüse- und Ziergarten in diesem Monat zu tun ist.