NABU Familientag 2019

NABU Familientag

Am Pfingstmontag 2019 luden die Aktiven des NABU Petershagen/Eggersdorf zusammen mit dem Offenen Bienenclub Brandenburg zu ihrem ersten Familientag ein. Unter dem Motto "Bienen & Wildbienen" veranstalteten wir ein Fest mit zahlreichen Angeboten für große und kleine Besucher.

Während die kleinen Gäste den Insektenhotel-Basteltisch belagerten, am Maltisch saßen oder am Glücksrad kleine Preise erbeuteten, stöberten die Erwachsenen am Büchertisch, liesen sich von den Imkern über Bienenhaltung informieren oder kauften Pflanzen für ihren Garten, Kräuterseifen oder Fairtrade-Produkte

NABU Familientag

Noch vor dem offiziellen Festbeginn um 11 Uhr strömten zahlreiche Besucher auf die Streuobstwiese in der Petershagener Friedhofstraße und steuerten zielsicher das Kuchenbuffet oder den Insektenhotel-Basteltisch an. Im Laufe des Nachmittags strömten ca. 700 Besucher herbei und sorgten dafür, dass die NABU-Aktiven alle Hände voll zu tun hatten.

NABU Familientag

Einige kleine und große Besucher stellten am Naturlehrspiel oder beim Ausfüllen eines Bienenquizes ihr Wissen auf die Probe, während andere lieber entspannte Stunden in der Natur genossen oder in einem Schaukasten den Honigbienen beim Wabenbau zusahen.

NABU Familientag

Pressemeldung "Das Doppeldorf 07/2019"